![](https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5d6bb0e9677cfc00014532ef/1584726775098-MXO0V9OT61NREYH7STMN/Marionnaud_memory_0057_low_72dpi_detail2.jpg)
Marionnaud «Duftmemory»
![Marionnaud_memory_0057_low_72dpi_detail_rgb.jpg](https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5d6bb0e9677cfc00014532ef/1584727345657-B74TTOTYHF2OXCCCJPWD/Marionnaud_memory_0057_low_72dpi_detail_rgb.jpg)
![Marionnaud_memory_0057_low_72dpi_detail2_rgb.jpg](https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5d6bb0e9677cfc00014532ef/1584727090798-6CUPL86RFBQAPPJL2RWS/Marionnaud_memory_0057_low_72dpi_detail2_rgb.jpg)
![Marionnaud_memory_0072_low_72dpi_rgb.jpg](https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5d6bb0e9677cfc00014532ef/1584727319566-J7ZOININ974O2MSKAE4Y/Marionnaud_memory_0072_low_72dpi_rgb.jpg)
![Marionnaud_Duft_rgb_alle.gif](https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5d6bb0e9677cfc00014532ef/1584727846030-2JPSDLRDR4E626O2GKPB/Marionnaud_Duft_rgb_alle.gif)
Marionnaud «Duftmemory» Ein Mitarbeiter-Incentives anlässlich des Jubiläums «10 Jahre Duftkompetenz». Die Mitarbeiter sollten die eigene Duftkompetenz erleben können und so für das Jubiläum motiviert werden. Lösung: Ein weltweit einzigartiges Duftmemory ganz ohne Bilder, bei dem man die Kartenpärchen ausschliesslich mit dem Geruchssinn findet. Das Design im Look einer Parfumschachtel verstärkt, um was es bei dem Spiel geht. Mit nur einem Hauch an Farbe. Die minimalistische Gestaltung fokussiert die Aufmerksamkeit auf den Geruchssinn, der für das Duftmemory essenziell ist. Agentur: Wirz Werbung/CD: Philip Skrabal/Text: Marietta Mügge/AD, Design, Handwriting: Barbara Hartmann